Hopper-Man und die Bleichwiese des Schreckens

Für die Backnang Stories 2018 wurde diesmal wieder ein Motto herausgegeben: Es sollten nur Geschichten eingereicht werden, die für Kinder und Jugendliche geeignet waren.

Da zu dieser Zeit die Avenger-Filme von Marvel gerade Hochkonjunktur hatten, dachte ich mir, warum nicht einfach meine eigenen Backnang Avengers 4kids erschaffen? Und obwohl mein Hannes in der Geschichte nicht von einem so coolen Tier wie einer Spinne gebissen wird, sind er und seine beiden Freunde Bine und Basti letztendlich nicht unglücklich über das, was ihnen bei einem langweiligen Schulausflug widerfährt. Denn auch wenn die Superkräfte nur von Heuschrecken, Marienkäfern und Bienen stammen, so sind es dennoch Superkräfte, mit denen man mit etwas Geschick nicht nur Backnang, sondern auch die ganze Welt retten kann.

Leseratten Verlag
2018, ISBN 978-3-945230-36-5

Menü schließen