Goot Rüker

Die Idee zu diesem Kurzkrimi kam mir bei einem Urlaub in Schleswig-Holstein. Ich besuchte dort Deutschlands kleinste Stadt Arnis, die sehr idyllisch auf einer Halbinsel in der Schlei liegt.
Als ich dabei die kleine Schiffswerft mit den in den Himmel ragenden Bootsmasten passierte, deren Takelagen im Wind klapperten, spielte sich vor meinem inneren Auge ein schrecklicher Mordfall ab. Und da ich in Gedanken sowieso noch bei meinem ganz speziellen Backnanger Ermittlerteam Barny undf Eddie war, lag es nahe, die beiden kurzerhand ebenfalls in den hohen Norden zu schicken, wo sie einen ehemaligen Kollegen besuchten – und dabei ganz nebenbei einen tragischen Doppelmord aufklärten …

Und da der Herausgeber des Leserattenverlags in seinen Backnang Stories 2019 gerne ein wenig Werbung für den voraussichtlich im Frühjahr 2020 erscheinenden zweiten Teil meiner Regionalkrimireihe um Barny Schäfer machen wollte, passte es wunderbar, dass die Geschichte Goot Rüker als Bonusgeschichte Einzug in diese Anthologie halten konnte.

Leseratten Verlag
2019, ISBN 978-3-945230-044-2

Menü schließen