Ein Fall für Barny Schäfer

Eine ganz nebenbei fallengelassene Bemerkung des Herausgebers der Backnang Stories hatte für mich weitreichende Folgen. Er dachte nämlich darüber nach, seine nächste Anthologie 2015 unter das Motto „Krimi“ zu stellen. Zunächst war ich entsetzt. Ich bin nun einmal Fantasy-Schreiberin und keine Krimi-Autorin, wollte aber trotzdem unbedingt auch bei dieser Ausschreibung mitmachen. Also kombinierte ich meine Schwäche mit meiner Stärke und versuchte mich an einem Genre-Mix, denn schließlich gab es keine Vorgabe, dass der Krimi nicht auch ein fantastisches Element haben durfte. Und schon war es geboren, mein etwas spezielles Backnanger Ermittlerduo Eddie und Barny.

Der Kriminalfall über den unter merkwürdigen Umständen in der Murr tot aufgefundenen Obdachlosen, schrieb sich dann fast wie von alleine, und er kam offensichtlich so gut bei der Jury an, dass er den ersten Platz erzielte. Tja, und was nun die Folgen daraus waren, könnt ihr oben bei meinen Romanen nachlesen…

Leseratten Verlag
2015, ISBN 978-3-945230-11-7

Menü schließen