Barny Schäfer - Operation Nadelspiel

Dieser Regionalkrimi entstand aufgrund meiner Kurzgeschichte
„Ein Fall für Barny Schäfer“.

Die Geschichte gewann beim Schreibwettbewerb des Leseratten Verlags für die Backnang Stories 2015 den ersten Platz. Nach der Preisverleihung kam der Herausgeber auf mich zu und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, einen ganzen Roman über mein etwas ungewöhnliches Ermittlerteam Barny und Eddie zu schreiben.

Eigentlich bin ich ja begeisterte Fantasy-Schreiberin. Mit Krimis habe ich so meine Probleme, weil ich sie oft zu verstörend finde. Doch während ich die Kurzgeschichte über Barny schrieb, verliebte ich mich ein bisschen in meine beiden Ermittler. Die Idee, ihnen nun noch einmal etwas mehr Raum und Möglichkeiten für einen richtig großen Fall geben zu können, reizte mich daher sehr. Und ein für sie passender Kriminalfall lauerte auch schon darauf, endlich zu Papier gebracht zu werden.

Barny, Eddie und ich stellten uns dabei wohl gar nicht so ungeschickt an, denn inzwischen wurde vom Verlag ein zweiter Band über Barny Schäfer nachgefragt, der im Frühjahr 2020 erscheinen soll. Ich kann dazu schon einmal so viel verraten: Es haben sich wieder eine ganze Menge ziemlich bunter Gesellen in Barnys Ermittlungen eingeschaltet …

Leseratten Verlag
2016, ISBN 978-3-945230-18-3

Menü schließen